Auszüge aus den AGB

5. Prüfpflicht

Die Kundschaft hat die gelieferten Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und allfällige Lieferschäden zu prüfen.

Lieferschäden, Falsch- und unvollständige Lieferungen sind NB innert 5 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Zustellung zu melden. Der Kundschaft ist bewusst, dass eine solche Meldung über folgende Mailadresse zu erfolgen hat: info@northernbreeze.ch. Ein solches Produkt darf die Kundschaft nicht in Betrieb nehmen. Sie hat es wie erhalten in der Originalverpackung aufzubewahren und den Instruktionen von NB zu folgen.

11. Rückgabe von mängelfreier Ware

Grundsätzlich, unter Vorbehalt nachstehender Ausnahmen, gewährt NB das Recht auf Rückgabe der bestellten Produkte innert maximal 10 Kalendertagen ab Versanddatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels massgebend.

Die Kundschaft muss die Rückgabe der Produkte über folgende Mailadresse in Form einer Widerrufserklärung, mit der Angabe des Grundes, anmelden: info@northernbreeze.ch. Wenn die Widerrufserklärung durch NB für gültig erklärt wird, wird der Betrag nach Eintreffen der Ware bei NB auf dieselbe Art Rückvergütet, wie die Kundschaft bezahlt hat. Die Kundschaft muss die Ware anschliessend gemäss der Anleitung von NB zurücksenden. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung produktegerecht und gut verpackt zurückzusenden. Eine Rücksendung lediglich in der Produktepackung ist nicht erlaubt. Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen bzw. werden dem Kunden vollständig in Rechnung gestellt. Rücksendungen welche nicht innert 7 Tagen ab Widerrufserklärung eintreffen, können nicht akzeptiert werden. NB kann die Rückzahlung verweigern, bis sie die Ware wieder zurückerhalten hat bzw. die Kundschaft den Nachweis erbracht hat, dass sie die Ware zurückgeschickt hat.

Es wird nur der Kaufpreis von Artikeln in ungeöffneter und unbeschädigter Originalverpackung zurückerstattet.

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

  • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Wenn Zubehör fehlt
  • Bei Lebensmitteln
  • Bei Artikeln der folgenden Warengruppen:
    • Verbrauchsmaterial (Streichhölzer, Grillanzünder, etc.)
    • Bei Artikeln mit Gebrauchspuren, verursacht durch die Kundschaft.

Die Portokosten für die Rücksendung von mängelfreier Ware gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von NB übernommen:

  • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  • Bei falschen Angaben im Onlineshop
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts

Macht die Kundschaft von ihrem Rückgaberecht Gebrauch, erstattet ihr NB den gesamten Kaufpreis abzüglich der allenfalls bezahlten Versandkostenpauschale und der Rücksendekosten zurück.